Tolle Erfolge beim Pangea-Wettbewerb

Einige Klassen unserer Unterstufe haben dieses Schuljahr erstmals am österreichischen Mathematikwettbewerb „Pangea“ teilgenommen – das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! Unter rund 30 000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern haben es Anna Scharinger (1E), Tobias Pointner (4A), Andreas Beiganz (4B), Daniel Taubinger (4B) und Martin Humer (4D) in ihren jeweiligen Alterskategorien unter die besten 100 aus ganz Österreich geschafft und sich somit für das Bundesfinale am 30. April qualifiziert.

Wir gratulieren euch und auch allen anderen Teilnehmern recht herzlich zu den tollen Leistungen und wünschen euch viel Erfolg beim Bundesfinale!

 

Hier eine kleine Kostprobe:
Ich bin 14 Jahre alt. Meine Schwester ist 3 Jahre jünger als ich und mein Bruder ist 6 Jahre älter als meine Schwester. Zusammen sind wir halb so alt wie unsere Eltern zusammen. Meine Mutter ist zwei Jahre jünger als mein Vater. Wie alt ist mein Vater?

Weitere Aufgaben und Infos: http://www.pangea-wettbewerb.at/

 

Tags: , ,