Bitte um Spenden nach dem großen Erdbeben in Ecuador

Unser Schwesternorden, die Oblatinnen des hl. Franz von Sales, führen in Ecuador zahlreiche Gymnasien, fünf davon wurden stark beschädigt oder sind zur Gänze eingestürzt. Die Situation ist sehr, sehr dramatisch.
Das Gymnasium Dachsberg möchte sich solidarisch zeigen und am Wiederaufbau helfen. Dazu haben wir ein Spendenkonto eingerichtet. Zahlscheine liegen auch in unserem Sekretariat auf.

Auszug aus dem Brief von Sr. Klara-Maria Falzberger (aus Schwertberg – Oberösterreich)

Liebe Freunde,
Gott  sei Dank ist unseren Schwestern nichts passiert, es gibt aber Tote in ihren Familien. Was unsere Schulen betrifft, ist es furchtbar, genauso furchtbar wie für so viele Menschen Ecuadors, die an der Küste leben.

In Manta, Rocafuerte und San Pacido war es besonders schlimm. Unser Gymnasium „Leonie Aviat“ mit fast 800 Schülern gibt es nicht mehr, die Schulgebäude sind in sich zusammengestürzt, alles ist ein einziger Schutthaufen.

Die Schule in Rocafuerte, mit mehr als 700 Schülern, muss abgerissen werden. Der Kindergarten, der mit der Hilfe der oberösterreichischen Landesregierung gebaut worden ist, blieb verschont, aber viele andere Gebäude sind völlig zerstört, es gibt keinen Strom, kein Wasser, die Menschen haben nichts mehr zu essen…

Bitte, wir brauchen Ihre Hilfe, Ihre Solidarität und Ihre Gebete.

Sr. Klara-Maria

Spendenkonto:
Gymnasium Dachsberg

IBAN: AT83 3443 7801 0000 1354
Verwendung : Erdbeben Ecuador

Herzlichen Dank für Ihre und Eure Unterstützung!

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines