SchülerInnenaustausch Dachsberg – Annecy

Damit’s bis zum Besuch der Dachsberger in Annecy (Frankreich) nicht zu lange dauert, wollen Selina und Amelie (5A) hier mit ein paar Fotos an die gemeinsame Zeit mit den französischen SchülerInnen erinnern.

Wir haben unseren Austauschschülerinnen die Schlögener Donauschlinge gezeigt, welche sie schon von ihrem Deutschunterricht kannten.
Gemeinsam sind wir dann am Wanderweg nach Schlögen zur Donau gegangen, wo wir zum Glück nach ein paar Mal Stolpern und viel Spaß heil angekommen sind.

Wir vier haben uns von Anfang an gut verstanden und daher haben wir am vorletzten Abend eine kleine Übernachtungsparty veranstaltet. Wir haben uns am Activity spielen versucht,
was zweisprachig nicht gerade einfach war, viel gelacht und einfach Spaß gehabt.

Selina Rathmayr

Am Samstag haben wir unseren Austauschschülerinnen Linz gezeigt und den Haribo Shop besucht. Später ging es weiter in die Plus City, wo wir beim Bowlen eine jede Menge Spaß hatten. Dort ist dann auch dieses Foto entstanden.

Unsere Austauschschülerinnen, Angèle und Prune, waren total begeistert von der „Pokémon-Wand“!

Amelie Pecherstorfer

 
 

Weitere Beiträge in Französisch