VWA von Georg Kreuzmayr prämiert

Seit Einführung der standardisierten kompetenzorientierten Reifeprüfung an der AHS ist auch das Verfassen einer „vorwissenschaftlichen Arbeit“ (kurz VWA) fixer Bestandteil der neuen Matura.

Gemeinsam mit der Kaiserschild-Stiftung zeichnet die JKU Linz in Kooperation mit dem Landesschulrat für Oberösterreich Jahr für Jahr die besten VWAs mit dem sogenannten Dr. Hans Riegel-Fachpreis aus. Prämiert werden dabei Arbeiten aus den Fächern Mathematik, Chemie, Physik, Informatik und Biologie.

Es freut uns sehr, dass Georg Kreuzmayr (8N) mit seiner Arbeit mit dem Titel „Fußballwetten mathematisch betrachtet: Zwischen Schuldenfalle und Erfolgsrezept“ in der Kategorie „Arbeiten mit mathematischen Hintergrund“ mit dem zweiten Preis ausgezeichnet wurde. Seine tiefgreifende Auseinandersetzung mit der Thematik und die spürbare Begeisterung für Mathematik und Fußball wurde dabei von den Juroren hoch gelobt.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Fotos: Quelle: Land Oberösterreich

 

Tags: , ,

 

Weitere Beiträge in Allgemeines