Oster-Humanitas-Aktion: Taschengeld für Nepal

Da uns die Corona- Pandemie mit all ihren Facetten beinahe schon Tag und Nacht beschäftigt und geistig zu vereinnahmen droht, wollten wir – die Lateinschüler der 3D/3E/4A/5A/5B/5N1/5N2/5N3 – ein vorösterliches Zeichen setzen und unseren Herzen die Weite bewahren. So unterstützten wir ganz spontan mit unserem Taschengeld das Schulprojekt „Child Vision Nepal“ unserer Professoren Brigitte und Heinz Söllinger, die sich zum Ziel gesetzt haben, durch Bildung dem Mädchenhandel in Nepal entgegenzuwirken (Jährlich werden 25000 bis 28000 Kinder verkauft!) und auch den Kindern der „Unantastbaren“ einen Zugang zu Bildung zu ermöglichen.

Mit dem stattlichen Betrag von 980 €, der vom Land Oberösterreich hoffentlich verdoppelt werden wird, können nun wieder viele Kinder an 2 Schulen mit einer warmen Mahlzeit am Tag (35c pro Essen) versorgt oder mit einer Schuluniform ausgestattet werden.

Es war uns eine große Freude, Frau Professor Söllinger am letzten Schultag vor Ostern unsere Spende zu überreichen. Wir hoffen, dass das nächste Projekt, nämlich der Bau einer Lepraschule, wieder reiche Früchte tragen wird!

Gratias ago! Katharina Keplinger- Kail

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines