Wings for Life World Run 2022

Liebes Team Dachsberg!

Nachdem wir im vergangenen Jahr sehr erfolgreich am „Wings for Life World Run“ teilgenommen haben (36 Teammitglieder, 274. globaler Gesamtrang, 516,31 gelaufene Kilometer), liegt es eigentlich auf der Hand, dass wir auch in diesem Jahr, am 8. Mai 2022, als „Team Dachsberg“ antreten.
Alle Details zum Lauf findet ihr unter dem HP-Bericht https://www.dachsberg.at/hp/archive/46394, die Ergebnisse vom letzten Jahr unter https://www.dachsberg.at/hp/archive/46801. Voraussichtlich wird es dieses Mal Flagship-Runs geben, also organisierte Massenläufe, aber auch den bewährten App-Run. Weitere Infos unter: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de

Für die ambitionierten Läufer*innen unter euch gibt es für die verbleibenden 12 Wochen Trainingszeit – je nach angepeilter Distanz – passende Trainingspläne:
WFLWR_Trainingsplan_10km
WFLWR_Trainingsplan_15km
WFLWR_Trainingsplan_21km_Halbmarathon
WFLWR_Trainingsplan_30km
WFLWR_Trainingsplan_42km_Marathon

Im Vordergrund steht allerdings der olympische Gedanke – „Dabeisein ist alles“! Seht es als Chance, euch zum Laufen zu motivieren, auf ein Ziel hinzutrainieren und euch und anderen etwas Gutes zu tun! Mitmachen kann wirklich JEDE/R – macht gerne auch Werbung und schaut vorbei beim Team Dachsberg! Die Sporttheoriegruppen und Sportlehrer*innen stehen euch gerne bei Fragen oder Problemen jeglicher Art zur Verfügung.

Laufschuhe anziehen und los geht’s – viel Spaß beim Training und bis bald!

 
 

Weitere Beiträge in Bewegung und Sport