Kuchenbuffet für „Rollende Engel“ im LogoLehrgang

Die Eckpfeiler, mit denen sich SchülerInnen der 6A,B,N1,N2 und N3 im „Logolehrgang Sinn (er)leben – Lebe(n) voll Sinn“ befasst haben, waren WERTE, GLÜCK, SINN und LEBEN.

Auf der Suche nach Lebensbereichen, in denen diese Begriffe schlagend werden, sind wir u. a. auf die „Rollenden Engel“ gestoßen.

Ein Team aus Organisationsprofis versucht letzte Wünsche von Schwerkranken (österreichweit), so gut es geht, zu erfüllen. Und dies völlig kostenlos für den Fahrgast und die Begleitpersonen. Den Transport mit dem „Rollenden Engel“(eine Inten sivstation auf vier Rädern) übernehmen ehrenamtliche, ausgebildete HelferInnen. Sollte medizinische Betreuung benötigt werden, stehen ebenfalls ÄrztInnen und diplomierte KrankenpflegerInnen ehrenamtlich zur Verfügung.

Die „Rollenden Engel“ sind in Wels stationiert, rund um die Uhr erreichbar und haben vor kurzem den „Solidaritätspreis 2022“ in Linz verliehen bekommen. Herr Florian Aichhorn hat uns im Unterricht mit dem „Engel“ besucht und einen kleinen Einblick in diese bewundernswerte Initiative gewährt.

Tief berührt haben wir beschlossen, diesen Verein mit dem Erlös eines Kuchenbuffets zu unterstützen, denn hier werden Werte gelebt, Leben mit Sinn erfüllt und vor allem glückliche Momente am Ende des Lebens beschert.Danke an alle KuchenbäckerInnen (auch im Lehrkörper), UnterstützerInnen und die fleißigen Hände am Buffet (6A,B,N1,N2,N3 und Frau Prof. Keplinger-Kail). Ein herzliches Dankeschön gilt auch Herrn Prof. Bruckner, der mit seiner 3D noch 60 Euro beigesteuert hat.

 

 

 
 

Weitere Beiträge in Psychologie und Philosophie