Sprachreise der 7AB an die Côte d’Azur

Sonne, Strand, Meer, gutes Essen – welch ein Traum, den wir, die Französisch-Gruppe der 7AB Ende Juni genießen durfte. Eine ganze Woche verbrachten wir bei 28° am Strand, in der Altstadt und beim Kosten der Spezialitäten in Nizza. Und nicht nur das. Auch durch zahlreiche Ausflüge nach Èze, Monaco, Cannes, Saint Raphaël oder sogar Saint Tropez wurde uns Frankreich in seinen vielfältigen Facetten näher gebracht. Langeweile gab es nie – dafür sorgten Frau Professor Miedl und Frau Professor Märzendorfer. Sowohl das spannende Programm als auch die wunderschöne Aussicht raubten uns den Atem. Egal ob Sprachschule am Morgen oder zahlreiche Aktivitäten am Nachmittag, der Spaß kam nie zu kurz und es war immer etwas los. Unsere Französisch – “Künste” wurden nicht nur durch das Reden mit den Lehrern verbessert, sondern auch durch den Austausch mit den Gastfamilien, die uns, so gut es ging, unterstützen – auch wenn manchmal doch der Google Übersetzer helfen musste. Mit Stolz können wir jetzt nicht nur sagen, dass wir das B1 Niveau erreicht haben, sondern auch, dass wir eine wahnsinnig “aufregende” Actionsszene der französischen Serie “Cannes confidential” gesehen und sogar Carmen Geiss gesichtet haben. Wenn das nicht mal eine erfolgreiche Woche war!

Anbei ein paar Videos von unserer Woche:

 

Tags: , ,

 

Weitere Beiträge in Französisch