Eindrücke vom Theaterstück „Räuber. Schiller für uns“

Im November feierte das Theaterstück „Räuber. Schiller für uns“ von Marlene Skala, dargestellt von den Schülerinnen des Theater-Lehrgangs der 8. Klassen, erfolgreich Premiere.

Neben Schularbeiten, VWA und Vorbereitungen auf die Matura etc. hatten die 13 Schauspielerinnen und das Bühnenarbeiterteam, bestehend aus SchülerInnen der 7. und 8. Klassen, ordentlich zu tun. Besonders der anspruchsvolle Text sorgte für lernintensive Tage und Nächte, doch was bleibt, ist meist nicht die Anstrengung, sondern der Stolz, dies geschafft zu haben und über sich hinausgewachsen zu sein. Es waren berührende Abende voller Überraschungen mit tiefen Emotionen und einer starken Message, die zum Nachdenken anregt.

Herzlichen Dank an Thiemo Gritsch und seine SchülerInnen für das sensationelle Bühnenbild, an Jürgen Geißelbrecht für den guten Ton und an P. Ferdinand Karer für die tolle Lichtatmosphäre.

Gerne lassen wir diese Produktion anhand einiger Fotos Revue passieren. Ein besonderer Dank gilt hierbei Florian Leiss (8. Klasse), der für die tollen Fotos verantwortlich ist.

 

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines