Waldtag der 2. Klassen

Die Temperaturen hätten an den beiden Waldtagen der 2. Klassen nicht recht viel unterschiedlicher sein können. Die 2ACD war am Mittwoch mit Haube und Winterjacke ausgestattet, die 2BDE konnte am Freitag zu Mittag mit T-Shirt die Sonne genießen.

Das Programm der Böhmerwaldschule (bei Ulrichsberg) war sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Jede Gruppe hat die Zeit individuell verbringen können: Die Schüler*innen konnten den Blick über den Böhmerwald und die Moldau genießen, ein Waldtier-Kennenlernspiel und Fledermausspiel spielen, sich gegenseitig blind durch den Wald führen, Fichten- und Tannennadeln verkosten, eine Kugelbahn oder ein Waldhäuschen bauen, im Bachwasser kneipen, Bäume umarmen oder ihnen „zuhören“, Brennholz sammeln, grillen und Informationsstationen besichtigen. Bei diesem vielfältigen Angebot war für jeden etwas dabei!

Wir haben sehr schöne Stunden im Böhmerwald verbracht und wieder einmal gemerkt, wie erholsam die Zeit im Wald sein kann!

 
 

Weitere Beiträge in Biologie und Umweltbildung