6B KV- und Kulturtage Obertraun

Eine aufregende Woche liegt hinter uns: Wir durften 4 Tage in Obertraun am Hallstättersee verbringen und konnten die märchenhafte Landschaft, unsere schöne Unterkunft, den atemberaubenden See und einiges an Kultur genießen.

Nach Ankunft mit dem Zug lockte uns das sonnige Wetter sofort in den See und wir verbrachten nette Badestunden mit gemeinsamem Essen am Abend. Jeden Morgen richteten wir unser Frühstück und unsere Jause selbst her und versuchten unsere Küche in Ordnung zu halten 😊

Am zweiten Tag stand die Seilbahnfahrt auf den Krippenstein/Dachstein mit Rieseneishöhle am Programm, was definitiv ein Erlebnis war, trotz wirklich schlechter Aussicht 😉 Den Abend ließen wir mit Gesellschaftsspielen und einiges an Gaudi am Strand beim Beach Soccer ausklingen.

Der dritte Tag brachte uns nach Hallstatt und tief hinein in den Berg, wo uns geheimnisvolle Salzwelten erwarteten. Vieles erfuhren wir über die Geschichte des Hallstätter Salzes und dessen Gewinnung heute. Mit Schiff und Zug ging es dann weiter nach Bad Ischl und in die Kaiservilla mit traumhaft schönem Park, kaiserlichem Interieur und jeder Menge Geschichte. Auch ein Einkehrschwung beim k.u.k. Hofwirt sollte nicht fehlen.

Ehe wir uns versahen, waren der Abreisetag und der letzte Sprung in den See schon da und wir verließen das Märchenland wieder mit 20 und mehr Zugstationen. Danke Fabian Kainberger für die Begleitung an den ersten Tagen.

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines