Wie Jesus für etwas streiten

Wer meint, dass es ein Leben ohne Streit gibt, irrt sich. In Religion haben wir, die 2B, gelernt, wie man durch die sog. Wolf- und Giraffensprache mit Streitsituationen gut umgehen bzw. wie wir gewaltfrei miteinander reden können.

Auch Jesus hatte schon vor mehr als 2000 Jahren gezeigt, dass das Streiten nicht unbedingt negativ ist. So setzte er sich durch Streitreden für andere Menschen, für die Schwächeren und Benachteiligten der Gesellschaft ein. Seinem Beispiel folgend haben wir innerhalb unserer  Klasse einen Streit-Rede-Wettbewerb vorbereitet, in dem wir inspiriert von den Worten Martin Luther Kings „I have a dream“ unsere Träume, wofür wir streiten möchten, zum Ausdruck gebracht haben. Unsere Favoriten können hier angehört werden:

 

Tags: , , , , , , , , ,

 

Weitere Beiträge in Allgemeines