Hoffnungsträger für Nepal: 600€ für ChildVisionNepal

Hoffnungsträger für Nepal

Am 25. Oktober erwiesen sich dieses Mal Schüler:innen der 7. Klassen als wahre Konditorinnen und Konditoren und zogen mit ihren köstlichen Kuchen viele „Schleckermäulchen“ unserer Schulgemeinschaft an.
Das Ergebnis dieser Aktion lässt sich sehen: 600€, die dem CHILD VISION NEPAL Projekt von Brigitte und Heinz Söllinger zugutekommen.
Mit seinen 3 Schulen (Prisonschool, Slumschool, Lepraschool) und 2 Hostels für Mädchen, die aus der Prostitution zurückgeholt wurden, bzw. für Kinder, die mit ihren Müttern im Gefängnis leben müssten, ermöglicht das Lehrerehepaar (seit 2023 in Pension) insgesamt 270 Kindern im Süden Nepals mit täglichen Mahlzeiten, Bildung und Sicherheit ein kindgerechtes Leben ohne Gewalt und Missbrauch.
Es ist gut und wichtig, dass wir in diesen turbulenten Zeiten nicht in Resignation verfallen und nur mehr von einer besseren Welt träumen, sondern hellsichtig für Menschen in Not bleiben und durch kleine Akzente Licht und Hoffnung in die Welt hinaustragen und Kinderaugen zum Strahlen verhelfen.

DANKE allen Beteiligten, vor allem auch den Eltern, die hinter dem Tun ihrer Kinder stehen!

Wie helfen weiter: Am Elternsprechtag (22. November) bieten Schüler:innen der 3B in selbst bedruckten Säckchen wunderschöne Armbänder, die von Mädchen – sie wurden von ihren Eltern oftmals im Alter von 4 Jahren(!) an Bordelle verkauft und auf Initiative von ChildVisionNepal wieder herausgeholt – in 2tägiger Arbeit liebevoll kreiert werden, zum Kauf an.

CHILD VISION NEPAL IBAN: AT 97 34313 003 000 19315
www.childvisionnepal.com

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines