Jerusalema

Am 8.Juni 21 fuhren von Dachsberg die Schülerinnen Matea Colic, Jana Lugmair
und Sophia Nöhammer (alle drei aus der 1E) mit ihrem Musiklehrer Michael Schnee nach dem Unterricht zum Curhaus Bad Mühllacken, um dort am Tanz interessierten Kurgästen sowie Mitgliedern des Curhausteams und der Marienschwestern vom Karmel den Tanz Jerusalema und anschließend Macarena beizubringen.
Wir staunten nicht schlecht, als auch die junge Sr. Mirjam Maria Schwaiger (jüngste Ordensfrau Österreichs), die zur Zeit als zweiundzwanzigjährige Novizin in Bad Mühllacken ein Praktikum absolviert, dieTanzgruppe bereicherte.
Sr.Mirjam und ihre junge Mitschwester Bettina aus Uganda haben mit einem Tanzvideo zum Song ”Jerusalema” einen Internethit gelandet. Ich zitiere Sr.Mirjam aus einem Interview in den OÖ Nachrichten vom 20.Jänner 2021: “Eine Schwester sagte, unsere Freude darf nicht in unseren vier Wänden bleiben, sondern muss weit in die Welt hinaus, denn wir brauchen Freude in dieser schwierigen Zeit mehr denn je.”
Corona war auch der Ideenspender für “Jerusalema” in Dachsberg, als noch Videokonferenzen und Schichtbetrieb unseren Schulalltag prägten.
Den drei oben genannten Schülerinnen aus der 1E war es aber ein Anliegen, auch ein wenig Freude in das Curhaus zu bringen, wo zuvor während des monatelangen Lockdowns an der Rezeption noch betrübte Gesichter zu sehen waren.
Im Kräutergarten konnte man dann allen Tanzbegeisterten und selbst den Zusehern am Gesicht ablesen, dass der Auftritt der drei jungen Schülerinnen aus Dachsberg offensichtlich Freude vermitteln konnte.
Zur Belohnung gab es anschließend ein leckeres Eis im hauseigenen Cafe.

Michael Schnee

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines